Schwimmkurs für Anfänger, Kinder ab 5 Jahren

Im Kinderschwimmkurs sind die Kinder alleine ohne Eltern mit den Schwimmlehrern im Wasser. Die Kinder lernen die richtige Brustschwimmtechnik.
Zuerst die Beinbewegung und die Armbewegung, dann wird die Gesamtkoordination vermitteln. Zum Tauchen und Springen werden die Kinder animiert, im Kurs werden sie zu nichts gezwungen. Der Unterricht verläuft spielerisch und zielorientiert mit einem vielseitigen Bewegungsangebot.
Die Kurse sind mit höchstens 10 Kindern belegt und werden von 2 Schwimmlehrern betreut.
Jedes Kind erhält nach Ende des Kurses eine Urkunde und ein Abzeichen.

Treffpunkt:

15 Minuten vor Kursbeginn
Die Eltern dürfen die Kinder in die Umkleidekabine begleiten.

Kursdauer: 9x60 Minuten
Kurskosten incl. Badeintritt: 145.- EUR

 

Aufbaukurs für Kinder, Sicherheit uns Spaß im Wasser

Die Kenntnisse aus dem Anfängerkurs werden vertieft, die Brustschwimmtechnik wird verbessert. Die Kinder werden individuell gefördert und animiert kleine Strecken alleine zu schwimmen. Wir tauchen und springen – je nach Können und Mut.

Treffpunkt:

15 Minuten vor Kursbeginn
Die Eltern dürfen die Kinder in die Umkleidekabine begleiten.

Kursdauer: 5x 60min
Kurskosten incl. Badeintritt: 80.- EUR

 

Schwimmstunde, sicher bewegen im Wasser
(für Kinder, die bereits das Seepferdchen-Abzeichen haben)

Die Kinder sind schon sicher im Wasser und schaffen alleine 1-2 Bahnen zu schwimmen. Wir üben die Brustschwimmtechnik um noch sicherer im Wasser zu sein, die ersten Übungen zum Kraul und Rücken schwimmen werden vermittelt. Selbstverständlich kommen auch das Tauchen und Springen nicht zu kurz.

 

Treffpunkt:

15 Minuten vor Kursbeginn
Die Eltern dürfen die Kinder in die Umkleidekabine begleiten.

Kursdauer: 5x60 Minuten (siehe Termine)
Kurskosten incl. Badeintritt: 80.-€

 

Individuelle Schwimmstunden

Zum Schwimmen lernen ist es nie zu spät !
Wir können in Einzelstunden oder in Kleinstgruppen die Schwimmer dort unterstützen, wo sie sich sicher im Wasser bewegen können. Individuelle Übungen sichern den Erfolg.
Auch wenn Sie einfach Ihren Schwimmstil verbessern möchten oder neue Schwimmarten wie Kraul oder Rücken erleneren möchten gibt es viele individuelle Möglichkeiten.
Unsere Erfahrung und den Spaß im Wasser geben wir gerne weiter !


Termine und Preis gerne auf Anfrage Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!